Redaktion und Gestaltung:
Dr. Dietrich Volkmer >>>

Worte und Wörter

Worte und Wörter - Gedanken und Einfälle
ISBN 9783753405988, Books on Demand, 60 Seiten
10,95 Euro

Der Autor beschäftigt sich in diesem Buch mit der Entwicklung von Sprache und Schrift.
Weiterhin versucht er an Hand von vier Wörtern die Farbigkeit der deutschen Sprache aufzuzeigen, indem er aus diesen Wörtern weitere Wörter bildet.
Dieses Buch dient der Anregung für alle Leser, die sich ebenfalls der deutschen Sprache gewidmet haben und regt an, weitere und neue Wortkomninationen zu bilden.

Ein Bild als Symbol: Der Autor stellt sich Schaufensterpuppen
(Basiswörter) vor, die er mit verschiedenen Kleidungen (sprich: Wörtern) schmücken will.

Der Abschluß bildet eine Betrachtung zu dem Wort "Habseligkeiten", das früher einmal zum Wort des Jahres gewählt worden war.

Der Autor hat eine Vorliebe für den Jugendstil. Daher ist dieses Buch mit etlichen Zierlementen des Jugendstils ausgestattet / geschmückt

Die folgenden Bücher sind vergriffen und nur noch antiquarisch erhältlich
 

Eine Ergänzung dazu wäre

Die Dichterin Sappho - Ihre Heimat, ihr Leben, ihre Gedichte >>>